Über uns

   


   

Das Mütterzentrum Blockdiek e.V. wurde im April 2006 von Frauen unterschiedlicher Nationalitäten
und mit verschiedenen beruflichen Hintergründen gegründet.

Es hat im Sommer 2007 seine eigenen Räume bezogen.

Das Mütterzentrum bietet  Frauen und Müttern mit und ohne Kindern einen Rahmen, in dem sie sich treffen, austauschen und bei Bedarf auch gegenseitig unterstützen können.  Es hat sich entwickelt zu einem Raum, in dem Frauen Gemeinsamkeiten entdecken, Pläne schmieden und bei der Umsetzung unterstützt werden.

Dabei wurde eine Reihe von Angeboten entwickelt, die an dem konkreten Bedarf der Frauen ausgerichtet sind.

Im Mütterzentrum treffen sich Frauen unterschiedlicher Nationalitäten und aller Altersgruppen.
Das  Mütterzentrum lebt davon, dass sich Frauen engagieren, Ideen einbringen und diese umsetzen.

Das Team des Mütterzentrums ist offen für Frauen  die sich einbringen möchten, die Lust haben gemeinsam etwas zu bewegen. Aber auch für neue Ideen und Frauen, die sich für diese Ideen interessieren und begeistern können.

Übrigens: Wir arbeiten vorwiegend auf ehrenamtlicher Basis.  

Verein